PROJEKTE

 

 

PROJEKTE

 

Es gibt viel zu unterstützen, also haben wir es gemacht! Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten die mit Hilfe der Moorkicker realisiert werden konnten.

 

 

FIFA PlayDay 2017

 

 

Das Fussballevent des Jahres! Über 30 Kids an den Controllern beim ersten FIFA Playstation Day! Fussball vom feinsten!

 

 

Geisterstunde bei Pizza und Pommes

 

Halloween Kino-Abend im Bambino Pizza Bringdienst zu leckerer Pizza und gemeinsamer Kino-Gruselshow! Vampire, Zombies und auch Hexen verbrachten einen tollen Abend bei Pizza, Pommes.

 

GoKart-Ralley um den Altwarmbüchener See

 

Große GOKART-Ralley um den Altwarmbüchener See. Über 20 Kinder und auch Väter (Respekt!) wollten es sich, auch bei an die 30°C, nicht nehmen lassen mal richtig Gas zu geben.

 

FUNINO SPIELTAGE

 

 

An insgesamt drei Wochenenden konnten sich unsere ganz Kleinen in der neuen Trainingsart 'Funino' versuchen. Ein Riesenspaß.

 

 

Hannover 96 Fussballcamp

 

Mit entsprechendem Einsatz konnten wir dieses Jahr das Hannover 96 Fussballcamp beim TuS realisieren. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Geräte-Freizeithaus Kleinfeld

 

Wohl eines der größten Projekte der Moorkicker. Dank der großzügigen Spende eines Baumarktes und der freiwilligen Unterstützung vieler Moorkicker-Helfer haben wir jetzt einen eigenen Geräte-Freizeithaus für unser Kleinfeld.

Fast eine eigene VIP-Lounge...

Football Academy

 

 

Individualtraining mit ausge- suchten Trainern außerhalb des bereits angebotenen Trainings-betriebes. des TuS Altwarmbüchen. Für alle Kinder auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Funino Arena

 

 

Die Moorkicker konnten sich zu den Gewinnern des 4. Sponsoring-Wettbewerbs „Gemeinschaft braucht Energie“ 2016 der Energiewerke Isernhagen zählen. Die Energiewerke Isernhagen unterstützen die Moorkicker mit 500 Euro für den Aufbau einer ‚Funino Arena‘ auf dem Gelände des TuS Altwarmbüchen.

 

 

 

 

 

Kuddel-Muddel Turnier

 

 

Die Moorkicker konnten tatkräftig bei der Ausrichtung des diesjährigen 24. Kuddel-Muddel Turniers unterstützen. Ein von den Moorkickern gestelltes Team erreichte einen beachtlichen 4. Platz!

 

 

Unterstützung von Mannschaftsfahrten

 

Die Moorkicker unterstützen bei Mannschaftsfahrten und weiteren Aktivitäten um auch finanziell schwächer gestellten Kindern eine Teilnahme am Vereinsleben zu ermöglichen.

 

Uhlsport Cup

 

 

Auch in diesem Jahr konnten die Moorkicker wieder erfolgreich bei der Ausrichtung des UhlsportCup's auf dem Gelände des TuS Altwarmbüchen unterstützen. Nicht nur Kuchen und andere Vepflegung sondern auch Torwandschiessen und weitere Attraktionen gehörten zum Programm.

Das unsere Junioren auch noch sehr erfolgreich abgeschnitten haben versteht sich ja von selbst.

 

 

20 neue Bälle für unsere D-Jugend

 

Ohne Bälle geht eben nix. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten.

 

 

Trainerlehrgänge

 

 

Regelmäßige Lehrgänge für unsere Trainer.

 

Hallentraining

 

 

Die Moorkicker unterstützen die Jugendteams bei Finanzierung von Hallentrainings grade in den Wintermonaten um einen regelmäßigen Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Trikots für Joey

 

 

Mit einer Teilnahme am 3. Benefiz-Turnier 'Trikots für Joey' konnten wir den herzkranken Joey ein bisschen auf seinem Weg begleiten und hoffentlich , mit einem weiteren Trikot, ein bisschen von seinem Schicksal ablenken. Das war uns wirklich eine Herzensangelegenheit.

 

Saisoneröffnungsfeier mit Bernie dem Clown

 

Vorstellung der Jugendman-nschaften des TuS Altwarm-büchen mit Mannschaftsfotos und begleitenden Programm.

 

Begegnungsfest

 

 

Ein besonderes Anliegen war den Moorkickern die Teilnahme und Unterstützung beim Begegnungsfest ‚Nachbarschaft mit Flüchtlingen‘.

 

FIFA PlayDay 2018

 

 

Das berühmteste Fussballevent des Jahres ist wieder da! Kids von U8 - U13 an den Cotrollern.

 

Sportsachen Sammlung für Flüchtlinge

 

Der Förderverein Moorkicker vom TuS Altwarmbüchen unterstützt die Integration von Flüchtlingen in unserer Gemeinschaft und hilft u.a. durch Kleiderspenden.

 

COERVER TRAINING BEIM TuS

 

Das berühmte Coerver-Training jetzt auch beim TuS. Die Moorkicker unterstützen gerne

 

 

© Moorkicker e.V. 2016

 

| KONTAKT | IMPRESSUM